Nicecream – Gesundes Eis selber machen – Vegan

Nicecream – Gesundes, veganes Eis selber machen mit gefrorenen Bananen und einem Hochleistungsmixer. Keine E-Nummer und kein zusätzlicher Zucker.

Der Hype um das gesündeste Eis der Welt ist nun auch in unserem Haushalt angekommen. Ein Eis ohne Industrie-Zucker: NICECREAM! Mmmh der Gedanke daran lässt mich glücklich lächeln :-).

Zutaten

  • Reife gefrorene Bananen (Damit die Konsistenz passt, am besten schon am Vortag einfrieren)
  • Hochleistungs-Mixer (Ich verwende den Bianco Primo)
  • Ideen zum mit mixen: Zitronenschale, Datteln, Minze, Honig, Kokos usw.
  • Ideen für das Toping: Kokosraspeln, frische Beeren, Mangocreme usw.

Zubereitung

Die gefrorenen Bananen in einen Hochleistungsmixer geben und gut mixen bis du eine cremige Konsistenz erreichst.

Anregungen und Ideen

Falls dir die Süße der Bananen nicht ausreichen sollte, kannst du mit Datteln oder anderen süßen getrockneten Früchten nach helfen. Für gesunde Zucker-Alternativen schaue dir am besten mein Schokoladen-Rezept an. Apropos Schokolade: Die passt perfekt zur Nicecream :-). Mmmh!

Natürlich kannst du auch noch andere gefrorene Früchte für dein Eis verwenden wie zum Beispiel süße gefrorene Erdbeeren aus dem Garten. Oder falls es etwas exotisches sein soll: Ananas-Kokos Eis (vll. sogar mit einem Kühlschrank kaltem Joghurt für Nicht-Veganer). Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt ;-). Falls ihr noch Ideen für mich haben solltet, dann schreibe mir einen Kommentar.

Der Mixer

Ich verwende den Hochleistungsmixer Bianco Primo. Mit 300 Euro ist das schon eine größere Investition, die man sich überlegen sollte. Dieser Mixer ist allerdings einer der günstigsten (zumindest zum Zeitpunkt des Kaufs – Februar 2016). Laut Hersteller kann man damit KEIN cremiges Eis herstellen, was jedoch nach unserer Erfahrung schon möglich ist. Herkömmliche Stab-Mixer kann ich allerdings nicht empfehlen. Wir hatten schon unseren dritten Stab-Mixer bevor wir uns nun endlich einem Hochleistungsmixer besorgt haben. Ein Hochleistungsmixer hat zudem noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten wie zum Beispiel eine Suppe cremig mixen oder ein Nussmus selbst herstellen. Und für mich gibt es nichts besseres als einen vitalen Start in den Tag mit einem frischen saftigen grünen Smoothie.

Nicecream - Gesundes Eis selber machen - Vegan


By
Published:
Total time:
Calories per serving:
Fat per serving:

Ingredients: Thinly-sliced
Price:

Directions:
...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.